Erste Schritte




Du möchtest mehr über Star Wars - Civil War erfahren? Dann ist das der Bereich für dich! Hier erhältst du die wichtigsten Informationen zu unserem Rollenspiel.

Erste Schritte

Beitragvon Archivdroide » Mi 31. Okt 2018, 16:05

Du bist neu hier und brauchst Informationen, wie du am Besten hier anfangen solltest?
In diesem Thema werden wir genauer erklären, welchen Schritten ihr folgen und was ihr dabei beachten sollten.

Zu allererst ist jedoch zu sagen, dass nicht alle Punkte zwangsweise notwendig sein werden, wie noch einmal explizit in den entsprechenden Punkten erklärt wird.

Was erwarten euch für Schritte:
1. OOC - Out of Charakter (Verwaltungstechnisches)
1.1 Charakternamen ausdenken
1.2 Registrierung des Charakters
1.3 Thema in Neuanmeldung eröffnen
1.4 Fragen der Führung beantworten
2. IC - In Charakter (Storytechnisches)
2.1 Steckbrief und Vorgeschichte
2.2 Der Einstieg
2.3 Dienst
Benutzeravatar
Archivdroide
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 3. Apr 2018, 21:26

von Anzeige » Mi 31. Okt 2018, 16:05

Anzeige
 

Re: Erste Schritte

Beitragvon Archivdroide » Mi 31. Okt 2018, 16:25

1. OOC - Out of Charakter (Verwaltungstechnisches)

Bevor du mit dem Charakter beginnen kannst, muss noch einiges für deinen Charakter vorbereitet werden.

1.1 Charakternamen ausdenken
Das wichtigste noch vor der Registrierung im Forum. Wie soll der Charakter heißen? Diese Frage solltest du dir vorweg erst einmal stellen. Nach der Registrierung kannst du nämlich den Namen nicht mehr Wechseln, es muss dann von der Administration erledigt werden. Dieser Mehraufwand kann vermieden werden, wenn du bereits am Anfang deinen Namen kennst.
Passend hier zu wäre es natürlich auch gut, wenn du dir bereits einige (wenigstens grobe) Gedanken über deinen Charakter machst. Rasse und Geschlecht sind schließlich ausschlaggebend für den Namen und sollten daher vorher beachtet werden.

1.2 Registrierung des Charakters
Zur Registrierung an sich muss denke ich wenig gesagt werden. Den Registrierungs-Button findet ihr auf jeder Seite des Forums oben rechts am unteren Bereich des blauen Headers.
Wie jedoch bereits in 1.1 erwähnt ist, solltet ihr bei der Registrierung als Namen den des Charakters angeben, Vor- und Nachname! Dieser kann zur Not allerdings auch noch während der beiden folgenden Punkte noch von einem Admin korrigiert werden.

1.3 Thema in Neuanmeldung eröffnen
Direkt nach der Registrierung sollte der erste Weg zur Neuanmeldung gehen. Diesen findet ihr über die Foren-Übersicht -> Support -> Neuanmeldung oder diesem Link.
Hier erstellt ihr ein eigenes Thema mit dem neuen Charakter. In diesem sollte grob etwas über euch als Person hinter dem Charakter stehen. Natürlich kann man hier auch schon mal die ersten groben Details zum Charakter posten, jedoch gibt es dafür später eine bessere Möglichkeit.

1.4 Fragen der Führung beantworten
Sollte es nach eurem Startpost in Neuanmeldungen noch zu offenen Fragen der Verwaltung kommen, so werden die Admins mit Fragen in diesem Thema antworten, welche ihr besten Gewissens und vollständig beantworten solltet, um die Anmeldung möglichst bald zu vervollständigen.
Benutzeravatar
Archivdroide
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 3. Apr 2018, 21:26

Re: Erste Schritte

Beitragvon Archivdroide » Mi 31. Okt 2018, 16:37

2. IC - In Charakter (Storytechnisches)

Die Vorbereitungen sind nun abgeschlossen, also wenden wir uns nun dem storytechnisch relevanten Aspekten zu.

2.1 Steckbrief und Vorgeschichte
Um dem Charakter eine gewissen Tiefe zu verleihen, bietet sich ein Steckbrief mit den wichtigsten Daten und eine Vorgeschichte natürlich auch an. Beides ist eher optional und wird nicht von uns verlangt! Allerdings würden wir uns über einen Steckbrief freuen. Beides findet ihr auf der Foren Übersicht unten im Offtopic-Bereich. Hier ist es sogar schon auf der Übersichtsseite verlinkt, sodass du direkt dort hingebracht werden kannst.
Alternativ ist HIER der Link dort hin.

2.2 Der Einstieg
Direkt nachdem die Fragen zu deinem Charakter in Neuanmeldungen beantwortet wurden, kann deine Reise zur Flottille beginnen. Dazu wird dir von der Führung eine Gruppe zugeteilt. Für dein "Ankomm-Thema" ist im Normalfall der Gruppenführer zuständig. Dieser wird dann für dich ein Thema erstellen, in dem du in die Flottille eingeleitet wirst. Eine Verlinkung dazu wirst du zeitnah auf der Foren-Übersicht unter Rollenspiel finden.

2.3 Dienst
Sobald dein Startthema durch ist, storytechnisch gesehen, kannst du an allen Themen der entsprechenden Bereiche im normalen Dienst teilnehmen. Hierbei ist jedoch auf die Story zu achten! Heißt also, dass du Themen, welche nach deiner Ankunft spielen, zeitgleich beschreiben könntest. Wichtig ist nur, dass du während der Ankunft nicht schon direkt mit dem eigentlichen Dienst anfängst, um den Einstieg nicht unnötig zu komplizieren.
Benutzeravatar
Archivdroide
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 3. Apr 2018, 21:26


TAGS

Zurück zu Über Uns

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron